Kobudo Lehrgang in Nordhausen
Kobudo-Großmeister Tamayose Hidemi zu Gast in Nordhausen
MDR Thüringen besuchte die Karateka während des Lehrgangs und interviewte auch unsere amtierende Weltmeisterin Stefanie Dahlke:
MDR Thüringen besuchte die Karateka während des Lehrgangs und interviewte auch unsere amtierende Weltmeisterin Stefanie Dahlke:
Am vergangenen Wochenende fanden die internationalen EUSA Combat Championships mit den vier Kampfsportarten Karate, Judo, Taekwondo und Kickboxen die zweite Auflage.
Insgesamt nahmen bei dem Event in der kroatischen Hauptstadt 1.537 Katateka von 398 Universitäten aus 31 europäischen Ländern teil.
Die Universität wurde durch unsere drei Sportler/innen Kevin Ernst, Madeleine Schröter und Laura Siemon vertreten. Unterstützt wurden sie vor Ort durch Coach Christian Baar.
Madeleine platzierte sich in der Kategorie Damen -68kg auf dem 5. Rang.
Hier findet ihr die Ausschreibung für das diesjährige DANSHAKAI:
Wir bitten darum, die Bestellung von Prüfungsmarken im Vorfeld zu tätigen und eventuelle Anfragen bis zum 01.08. zuzusenden.
Bei dringlichen Fällen bitte per E-Mail kontaktieren.
Vielen Dank, wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit und erholsame Urlaubstage!
Mit diesem Meisterschaftsformat bekam unsere Sportart eine hochwertige Möglichkeit der medialen Präsenz geboten. Karate wurde als eine von drei Kampfsportarten in das Multisport-Event ,,Die Finals 2023 Rhein-Ruhr‘‘ integriert.
Die Kämpfe aus Düsseldorf wurden sowohl im ARD-Stream als auch Live im ZDF-Programm übertragen.
Das Aufeinandertreffen der Deutschen Top-Athletinnen und Top-Athleten sorgte für spannende Begegnungen. Im Bereich Kumite bestand die Besonderheit darin, dass die Karateka aus verschiedensten Gewichtsklassen stammten.
Der TKV wurde im Bereich der Damen durch ein starkes Trio vertreten: Madeleine Schröter, Hannah Riedel und Nell Schulz präsentierten ihr Können im stimmungsvollen Ambiente des CASTELLO Düsseldorfs.
Voller Stolz und Respekt war dies eine wundervolle Möglichkeit, die Kämpfe unserer drei Sportlerinnen verfolgen zu dürfen! Vielen Dank an Die Finals 2023 Rhein-Ruhr, den Deutschen Karateverband, der ARD Sportschau, dem ZDF Sportstudio sowie allen Beteiligten vor Ort für die Realisierung dieses Events!
Weitere Informationen rund zum DKV-Supercup sind unter karate.de zu finden.
Fotos: Team Thüringen