Am Wochenende fand in der Lindenschule Sömmerda zur Feier des 25-jährigen Bestehens des Shotokan-Karate-Dojo Sömmerda e.V. ein Tag der offenen Tür statt. Der Tag war gefüllt mit einem großen Angebot an Schnuppertrainings für Jung und Alt, gepaart mit viel Spaß und interessanten Gesprächen.

Im Angebot waren Karate, Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Tai-Do, und Aerobic. Zum Abschluss stellte Micheal Rink sein Können mit dem Bo (Langstock) dar.
 
Vertreten waren mehrere Gründungsmitglieder, Trainer und der Vorstand. Sie wurden vom Kreis Sportbund und dem Thüringer Karate Verband für ihren unerschöpflichen Tatendrang und ihre Hingabe für den Verein und die Sportart Karate geehrt.

Der Vorsitzende Tobias Stellenberg nahm die Ehrenplakette in Silber mit Gold für den Verein für besondere Verdienste in der Kampfkunst Karate entgegen. Die Ehrennadel des TKV’s wurde fünf Mal vergeben: Micheal Rink, Josephine Wolf (geb. Naumann), Lydia Gudat, Christian Kleimenhagen und Björn Hoschke durften sich über diese Auszeichnung freuen. Die Ehrenplakette des TKV’s ging an Falk Jacob, Martin Knopf und Tobias Stellenberg. Anschließend wurde Heidi Kämmerer noch durch den Kreissportbund für ihre Leistung in der Sektion Aerobic mit der Guthmuts-Medaille in Bronze geehrt.

Abends wurde das Jubiläum noch gebührend im vereinsinternen Kreis gefeiert.
Bei Musik, viel guter Laune und „Rodeo Turnier“ konnte man den Tag ausklingen lassen.
Besonderer Dank geht an die Sparkasse Mittelthüringen und Kyffhäuserkreis für ihre Spenden, dem Kyffhäuser Karate Dojo e.V. und dessen Vorsitzenden Olaf Reichelt für das großartige Jubiläumspräsent, sowie an die Fleischerei Rüdiger aus Weißensee für die köstliche Abendverpflegung.

Text und Fotos: Tobias Stellenberg / Shotokan-Karate-Dojo Sömmerda e.V.