Volles Haus in der Gothaer Ernestiner Sporthalle – das beschreibt den vergangenen Samstag durchaus treffend. Am 9. November stellten sich Thüringens jüngste Karateka einer großen Herausforderung. Mit der Landesmeisterschaft im Kinderbereich erreichten viele Nachwuchskämpfer ihr diesjähriges Wettkampfziel.
Die Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer wurden durch den ausrichtenden Verein Nippon Gotha e.V. herzlich empfangen. Wir danken allen Mitwirkenden des Vereins, unter Leitung von Michael Kieser und Fabian Kunze, ganz herzlich für das Engagement und die gelungene Austragung dieser Landesmeisterschaft!
Nach der eröffnenden Ansprache durch den Präsidenten des Thüringer Karateverbandes, Falk Neumann, wurde den ersten Begegnungen des Tages mit Spannung entgegengefiebert. Insgesamt konnte eine Beteiligung von 175 Sportler/innen aus 17 Vereinen verzeichnet werden.
Erneut sorgten Sportwart Christian Baar sowie Geschäftsstellenleiterin Claudia Sattler vor und hinter den organisatorischen Kulissen für eine gelungene Meisterschaft. Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz!
Im finalen Medaillenspiegel kämpften sich folgende Verine in die TOP 3:
Platz 1: Bushido Waltershausen (13x Gold, 5x Silber, 10x Bronze)
Platz 2: Karate Dojo Chikara-Club Erfurt (5x Gold, 5x Silber, 23x Bronze)
Platz 3: SKD Sakura Meuselwitz (2x Gold, 2x Bronze)
Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Ergebnissen!
Doch auch ohne das Mitwirken weiterer Akteure wäre dieser Samstag nicht realisierbar gewesen. Wir bedanken uns bei allen Kampfrichter/innen sowie Sascha Koch für die ärztliche Betreuung am Wettkampftag!
Darüber hinaus möchten wir dankend die Unterstützung unserer Sponsoren tsunami-sport, Umzüge Rothe und CW Fair Solution GmbH erwähnen.
Ergebnisliste
Medaillenspiegel
Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Spitzenathletinnen Madeleine Schröter (Team Europameisterin 2024) und Mia Bitsch (Senioren Europameisterin -55kg & Team Europameisterin 2024) für ihre herausragenden Leistungen geehrt. So besaßen die Jüngsten an diesem Tag auch die Möglichkeit, ihren Vorbildern ,,ganz nah“ zu sein.
Fotos: Melissa Kroh
Das komplette Fotoalbum der Landesmeisterschaften ist auf der Facebookseite des Thüringer Karateverbandes zu finden: