Zum Wiedereinstieg nach den Sommerferien trafen sich Thüringens Kampfrichter/innen vom 09.-11. August zu einer Fortbildungsmaßnahme.
Am Freitagabend fanden sich die Teilnehmenden im SKD Sakura Meuselwitz e.V. ein, um theoretische Aspekte zu überprüfen sowie wichtige Fragen und Änderungen des Regelwerkes zu besprechen.
Nach diesem Einstieg im Feld der Theorie, wartete am Samstag direkt der Praxisteil. Mit Athletinnen und Athleten aus Meuselwitz, Dresden und Hirschberg wurden Übungskämpfe gestaltet. Dies gab sowohl im Bereich Kata als auch Kumite die Möglichkeit, die jeweiligen Begegnungen zu bewerten.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen vor Ort schloss sich eine Teambuildingmaßnahme an. Gemeinsam bekam die Gruppe einen Einblick in das Tontaubenschießen.
Mit dem anschließenden Abendausklang in gemütlicher Runde, Grillgut und Bogenschießen wurde dieser Tag erfolgreich abgerundet.
Zum Sonntag standen Gestikschulung und Videoauswertungen auf dem Programm. So bekamen alle die Möglichkeit, die eigenen Bewegungen und Körpersprache auf der Tatami zu analysieren. Mit einer Praxiseinheit zur Kata Gojushiho Sho nahm das Wochenende einen gelungenen Abschluss.
Herzlichen Dank an unseren Landeskampfrichterreferenten Mitja Suck für die Planung und Leitung dieser Veranstaltung sowie Sakura Meuselwitz für die Gastfreundschaft.